Freitag, 27. März 2015

Apokalyptisches in der Kueche von Claimentein



Es kann sein das man muss einloggen.

Haben brother Claimentein und diese Blogbetreiber doch noch etwas gemein ;)
(siehe mein Blogname)






Habe noch kein Zeit gehabt zu lesen weshalb Apokalyptic fuer Claimentein als SKA Mensch, Privatmensch oder Mormonenprofessor wichtig ist. Aber moechte diese Beitraege oben geloescht werden, ich habe sie alle gespeichert und sie koennen bei mir nachgefragt werden falls interesse besteht.



Ist mir nicht klar ob Claimentein nun Ravagli folgt oder das Ravagli Claimentein folgt.
Jedenfalls ist Claimentein froh mit Ravaglis Beschreibung seiner SKA.


1 Kommentar:

  1. Ja, meine Dissertation ... Auf die sehe ich heute mit gemischten Gefühlen zurück. Schon damals suchte ich anscheinend, halb bewusst, nach einem Standpunkt, von dem besagte Brücke gebaut werden könnte. Ich war aber damals noch ein ganz junger Spund im akademischen Geschäft, mein Doktorvater ein gütiger und viel zu nachsichtiger Mensch, der mich machen lies. Ausserdem drängte materielle Not nach Fertigstellung innerhalb eines Jahres. - Die Arbeit erscheint mir heute zu unkritisch, zu apologetisch. Könnte fast von einem Anthroposophen geschrieben sein, hätte mir nicht schon damals ein guter Genius wenigstens an einigen Stellen Formulierungen eingegeben, welche anthroposophische Leser noch heute in Rage bringen (siehe Wilfried Hammachers Reaktion darauf). - Eine Jugendsünde also, die ich mir aber gern verzeihe, weil sie als Entwicklungsschritt für mich hilfreich war und wohl auch manchem mit der Sache ganz Unbekannten zu einem ersten, äußerlichen Verständnis der Mysteriendramen helfen kann. Liebenswert sogar, insofern man sie als ein unbewusstes und doch offensichtlich geführtes Tasten nach der Aufgabe liest, die erst später ihre passende Form gefunden hat.

    Wer sich den Spaß machen will, kann die Dissertation von 2005 hier lesen. Die Buchfassung von 2007 ist nur leicht verändert.

    Von Christian Clement am Sonntag, 30. November 2014 18:27:00 MEZ unter Egoisten eingestellt.

    AntwortenLöschen